Ariel José Martínez Camacho gelang der Anschluss seines ersten Homeruns im japanischen Profi-Baseball

Der kubanische Catcher Ariel José Martínez Camacho wird sich noch lange an den heutigen Tag erinnern, an dem er seinen ersten Homerun in der japanischen Baseball-Profiliga schlug, obwohl er die 3:5-Niederlage der <a href="https://es.wikipedia.org/wiki/Chunichi_Dragons” style=”color:#0563c1; text-decoration:underline”>Chunichi Dragons gegen die DeNA All-Stars im Nagoya Dome nicht verhindern konnte.

In diesem Spiel erzielte Dayán Viciedo aus Villaclareño, einer der Kubaner, die in der japanischen Liga ohne einen vom nationalen Verband gesponserten Vertrag spielen, als vierter Schlagmann der Dragons einen 4:0-Erfolg und senkte seinen Durchschnitt auf 299.

In einem weiteren Spiel des Tages schlug der Villaclareño und Mittelfeldspieler Leonys Martin seinen vierten Homerun der Saison und steuerte zwei Runs zum 5:2-Sieg der Lotte Marinos gegen die Nippon Ham Wrestlers bei.

Ariel José Martínez Camacho, der zwei Runs für die Dragons erzielte, sorgte für seinen sechsten Run in fünf Spielen und sang außerdem bei vier Schlägen, um seinen Durchschnitt bei 500 zu halten und seine RBI-Zahl auf sechs zu erhöhen.

Leonys, der seine Serie von aufeinander folgenden Spielen mit mindestens einem Hit auf vier verlängerte, fügte außerdem einen Single in vier At-Bats hinzu und stahl eine Base, um seinen Durchschnitt auf 261 und seine RBIs auf 12 zu erhöhen.

Außerdem besiegte der amtierende Meister SoftBank Falcons die Orix Buffaloes mit 10:3 und freut sich auf die Abreise der kubanischen Power-Hitter Alfredo Despaigne und Yurisbel Gracial nach Japan am 19.

Ariel José Martínez Camacho hat nun 11 Treffer in 22 offiziellen Auftritten in der Batter`s Box erzielt, was Mentor Tsuyoshi Yoda dazu veranlasst, ihn eher als Starter in der regulären Aufstellung zu betrachten.

Salir de la versión móvil